Spätestens seit der Corona-Pandemie ist die Gesundheitspolitik wieder verstärkt ins Zentrum der Aufmerksamkeit gerückt. Der Handlungsbedarf ist offensichtlich groß und vieles muss nachgehholt werden.
SoVD-Präsident Adolf Bauer sagt dazu: „„Auf kaum einem anderen sozialpolitischen Gebiet gibt es so viel Reformbedarf und nicht gemachte Hausaufgaben wie in der Gesundheitspolitik.“
Zu einer Bestandsaufnahme und eine Debatte über die Weiterentwicklung des Gesundheitssystems kommt es in der nächsten Ausgabe von SoVD.TV. Die Live-Ausstrahlung steht am Mittwoch, den 25. Mai um 13 Uhr auf dem Programm.
Patientenbeauftragter und Pflegebevollmächtigte zu Gast
Eingeladen sind Expert*innen aus der Politik, die direkte Einblicke geben können. Es diskutieren Stefan Schwartze, der Beauftragte der Bundesregierung für die Belange von Patient*innen, Claudia Moll, Bevollmächtigte der Bundesregierung für die Pflege und Kathrin Vogler, gesundheitspolitische Sprecherin der Linken sowie deren Obfrau im Gesundheitsausschuss des Deutschen Bundestages.
Für den SoVD ist Referent Florian Schönberg, Experte für Pflege- und Gesundheitspolitik im SoVD-Bundesverband, dabei.
Die Sendung ist im Fernsehprogramm von Alex Berlin, über die Homepage des SoVD, die SoVD-Facebookseite und direkt hier SoVD-YouTube-Kanal zu sehen.
Kommentare (0)
Sei der Erste, der kommentiert
Neuen Kommentar schreiben