Serviceportal

Auf unserem Serviceportal haben wir für Sie viele Dokumente und Vordrucke bereitgestellt, die Ihnen den Einstieg in das Ehrenamt erleichtern sollen. Sie finden dort beispielsweise Dokumente zur Durchführung einer Mitgliederversammlung oder Vordrucke für eine erfolgreiche Kassenführung im Ortsverband. Auch für eine gelungene Öffentlichkeitsarbeit finden Sie auf dieser Seite Anregungen und Hilfe.

Schulungsunterlagen Elsterseminar

Sie können über buchhaltung@sovd-sh.de unsere Schulungsunterlagen zum Elsterseminar erhalten.

Presse und Öffentlichkeitsarbeit

Wir wollen, dass die geleistete Arbeit in den Orts- und Kreisverbänden in der Öffentlichkeit wahrgenommen wird. Das Referat für Sozialpolitik und Kommunikation in der Landesgeschäftsstelle in Kiel möchte Sie dabei unterstützen – wir stehen für Nachfragen und Hilfestellungen bereit. sozialpolitik(at)sovd-sh.de

Die hier bereitgestellten Dokumente können Sie als Vorlagen für Ihre eigene Pressearbeit nutzen. Einfach den Text anpassen und Ihre jeweiligen Kontaktdaten einfügen.