Die Geschichte, wie Holger Bopp zum SoVD kam, ist interessant. Vor einigen Jahren, als er noch selbstständig tätig war, suchte der Verband für einen Aktionstag jemanden, der die Besucher eines Freizeitparks als Maskottchen unterhält. Holger Bopp sagte zu und hinterließ im Bärenkostüm einen bleibenden Eindruck. Als dann ein Jahr später Verstärkung in der Mitgliederverwaltung gesucht wurde, kam er dann hauptberuflich zum SoVD.
„Hier unten am Empfang hast Du 40 bis 80 Anrufe am Tag. Dazu kommen noch diejenigen, die ihr Anliegen persönlich vortragen möchten“, so der gebürtige Pfälzer. Heute – und wir haben 10 Uhr am Vormittag – sind bereits drei Leute gekommen, die ein Mitgliedsformular ausgefüllt haben. Das ist hier ganz normal.“
Ob denn auch manchmal jemand ausfallend wird, möchten wir noch wissen. „Klar kommt das auch mal vor“, versichert Elke Vollert. „Aber das ist selten, und die meisten Menschen sind sehr nett. „Es kommt sogar vor, dass Leute später noch einmal anrufen und sich bedanken“, wirft Matthina Pedersen ein. „Im Großen und Ganzen ist es hier ein schönes Arbeiten“, findet Elke Vollert.
Der Sozialverband Schleswig-Holstein hilft in sozialen Fragen. Wir vertreten unsere Mitglieder bis zum Sozialgericht, zum Beispiel bei Problemen mit der Erwerbsminderungsrente oder dem Behindertenausweis.
Sie wollen regelmäßig über neue Beiträge in unserem Blog informiert werden? Melden Sie sich einfach zu unserem Newsletter per E-Mail an!
Kommentare (0)
Sei der erste der kommentiert
Neuen Kommentar schreiben